Über mich

Expertin für ICH-ZEIT!

Rein in die ICH-Zeit - raus aus der Stressspirale

ganzheitlicher Entspannungscoach für Erwachsene und Kinder

ZENbo Balance Trainerin 

Schön das DU auf meiner Seite gelandet bist. Ich möchte DIR hier einen kleinen Einblick über mich geben.

 

 

Ich bin im Jahre 1982 geboren und vom Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Fische. So setzt sich auch meine Persönlichkeit zusammen. Ich bin ein strukturierter und organisierter Typ der gerne alles perfektionistisch angeht und alles unter Kontrolle haben möchte :-) Dann ist da aber noch meine andere Seite die wesentlich stärker ausgeprägt ist. Ich bin ein offener, fröhlicher, emphatischer Mensch und liebe das Abenteuer und die Natur. Meine Kreativität drücke ich in meiner Kunst aus und ich liebe es neue Menschen kennen zu lernen.

 

 

Mein persönliches Schicksalsjahr war 2007. Damals wurde mir eine chronische Krankheit diagnostiziert die mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Zwischen Krankenhaus, privatem Umfeld und Arztbesuchen war ich nur noch ein Schatten meiner Selbst. Gespürt habe ich mich nicht mehr wirklich. In dieser Zeit habe ich umso wichtigere Anker für mich entdeckt.

 

 

 

ENTSPANNUNG !

ACHTSAMKEIT !

ZEIT FÜR MICH ! 

 

 

Dadurch fühlte ich mich bestärkter und auch gelassener. Gelassener mit der Krankheit und mit meinem Umfeld umzugehen und vor allem auch zuversichtlicher was meine Zukunft angeht.

Beruflich blieb erstmal alles beim Alten. Die viel geliebte Sicherheit hatte mich immer noch fest im Griff! Ich merkte aber das meine augenscheinliche Zufriedenheit immer mehr nach ließ und ich in meinem Beruf nicht mehr glücklich war. Da ging es nur noch darum wann denn endlich Freitag ist und das Wochenende naht !

 

2018 war es dann soweit ! Ich kündigte meinen Job und erfüllte mir einen lang gehegten und ersehnten Herzenswunsch und reiste ein Jahr durch Amerika, Canada und Mexiko. Einer der besten Entscheidungen meines Lebens. Nichts ahnend dass diese Zeit mein Leben komplett ändern würde.

Nach dieser Reise, die auch eine Reise zu mir selbst war , habe ich erkannt dass ich beruflich neue Wege gehen möchte. Ich wollte nicht mehr aus dem Bürofenster schauen und mich fragen : Was mache ich hier eigentlich?

Endlich hatte ich den Mut zur Veränderung ! 

Nach 20 Jahren im kaufmännischen Bereich war Schluss damit. Schluss mit Sicherheit, Bürogebäuden, Starrheit und null Weiterentwicklung ! 

 

 

Ich habe zutiefst erkannt das ich intensiver mit Menschen arbeiten möchte und mit Ihnen meine persönlichen Erfahrungen im Bereich Prävention, Gesundheit , Entspannung und Balance im Leben teilen möchte.

Ich möchte Dir helfen dein Gedankenkarussell zu verlassen, deine Stressspirale kleiner werden zu lassen, dass Du endlich die Leichtigkeit und Lebensfreude entdecken kannst, die Du verdienst

Das liegt mir am Herzen!

Count your smiles instead of your tears!

(Mein Credo seit 2007 ) 

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist und in Deine persönliche ICH-Zeit kommen möchtest, weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne über meine Email Adresse kontaktieren und wir klären weitere Details.

Ich freue mich von Dir zu hören und mehr über Dich zu erfahren. 

Deine Sonja

Sonja Schröter

Ulmenweg 3

63549 Ronneburg

Stnr.: 22 867 60069

deineichzeit@gmail.com

©2020 Deine-Ich-Zeit